Die Kanzlei-Software WinMACS.
Ihre Vorteile auf einen Blick.

hl einfach

Erfreuen Sie sich an einer Benutzeroberfläche, die besonders übersichtlich und praxisorientiert aufgebaut ist und sich ganz intuitiv bedienen lässt. Die Ihnen sofort vertraut erscheint, weil sie die klassischen Kanzlei-Bereiche und -Strukturen widerspiegelt.

hl schneller

Optimieren Sie Ihre täglichen Workflows und automatisieren Sie alle wiederkehrenden Aufgaben. Steigern Sie nicht nur Ihre Effizienz, sondern minimieren Sie auch Fehler und Kosten. Erzielen Sie ganz einfach bessere und schnellere Ergebnisse.

hl integriert

Verwalten Sie Ihre Akten mit allen Beteiligten, Dokumenten, Tätigkeiten, Rechnungen, Terminen, Fristen und Wiedervorlagen. Erstellen Sie Berichte und erledigen Sie die Buchhaltung. Kommunizieren Sie elektronisch und führen Sie Ihre Akten durchgängig digital. Mit nur einer Software.

hl mobil

Vergrößern Sie Ihren Aktionsraum. Arbeiten Sie flexibel und mobil. Genießen Sie jederzeit und von überall Zugriff auf sämtliche Daten. Und mit unserem Zusatzmodul RAG Mobile sogar unabhängig von einer Internetverbindung.


Unser Demo-Video zur Kanzlei-Software WinMACS.

Hier haben Sie die Möglichkeit, sich einen ersten Eindruck zu der Kanzlei-Software WinMACS zu verschaffen.
Es geht um die zahlreichen Funktionen und die praxisorientierten Strukturen des Programms.
Und darum, wie WinMACS Ihnen ganz einfach ganz viel abnimmt.


Bitte erlauben Sie "Marketing-Cookies" um dieses Video abzuspielen.


Das beA ganz einfach integriert.

beA macht alle glücklich.
Vorausgesetzt man nutzt WinMACS.

  • Vollumfänglich in die Kanzlei-Software integriert
  • Cleverer beA-Workflow mit Unterschriftsmappe
  • Signatur direkt aus WinMACS
  • Ohne Umweg über das Webportal
  • Auf Terminal-Server mehrfach parallel nutzbar


Bitte erlauben Sie "Marketing-Cookies" um dieses Video abzuspielen.


Unsere Kunden sprechen für sich.

Sie kommen aus ganz Deutschland und arbeiten in allen Fachbereichen. In kleinen und in großen Kanzleien. Aus der stets engen Zusammenarbeit resultieren langjährige, erfolgreiche Partnerschaften. Die aufgeführten Referenzkunden stehen exemplarisch für unser breites Branchenspektrum.


Funktionen, die einfach überzeugen.

  • Einfache und effiziente Bedienbarkeit
  • Alle Beteiligten eines Mandats zentral erfasst
  • Wiederkehrende Aufgaben werden automatisiert
  • E-Mail, beA und Co. komfortabel aus der Akte nutzen
  • Schneller und paralleler Zugriff auf alle Akten
  • Höchster Schutz vor unbefugtem Zugriff
  • Adressen sämtlicher Gerichte Deutschlands
  • Dateien jeder Art per Drag-and-drop hinzufügen
  • Automatische Kollisionsprüfung beim Anlegen von Akten oder Adressen
  • Adressdaten mit CRM-Einträgen zur individualisierten Pflege der Mandantenbeziehung und einfachen Auswertung (bspw. für Serienbriefe)
  • Aufgabensteuerung direkt aus der Akte
  • Alle Dokumente, Schriftsätze, Nachrichten u.a. strukturiert hinterlegt
  • Keine Zeit mehr für die Suche nach Akten, Dokumenten oder Informationen verschwenden
  • Umfangreiche Filter- und Suchmöglichkeiten nach beliebigen Aktenzeichen, Registernummern, Anlagedatum etc.
  • Schnelles Druchsuchen Ihres kompletten Dokumenten- und Dateienbestands nach entsprechenden Wörtern
  • Akten zur individuellen Filterung mit eigenen Schlagworten versehen
  • Fehlerfreie Texterstellung dank Textvorlagen
  • Umfangreiche Textvorlagen für verschiedenste Rechtsgebiete
  • Individuelle Textbearbeitung in MS Word
  • Intelligenter Textprozessor
  • Abfragedialog zur einfachen Individualisierung der Textvorlagen
  • Automatische Porto-Verbuchung in das Auslagenkonto der Akte
  • Dokumente direkt aus WinMACS für beA-Versand signieren
  • Versionskontrollsystem der Schriftstücke
  • Erstellung von PDF-Akten mit ausgewählten Dokumenten und Daten
  • Serienbrieferstellung von ausgewerteten Adressdaten
  • Digitale Kommunikation kompakt an einer Stelle
  • Nachrichten und Anlagen komfortabel der entsprechenden Akte zuweisen
  • beA ohne Umweg über das Webportal nutzen
  • Signatur mit beA-Karte direkt aus WinMACS
  • Signatur und Versand im Workflow mit durchdachter Unterschriftsmappe
  • beA auf Terminal-Server gleichzeitig nutzen
  • Empfangsberichte automatisch in der Akten-Historie
  • Automatische Aktenzuweisung von beA-Nachrichten
  • Termingerechte Kanzlei-Steuerung
  • Erinnerungsfunktion für anstehende Termine
  • Aufgabenverteilung effektiv und nachvollziehbar
  • Hinweis auf unerledigte Fristen beim Schließen des Programms
  • Erhöhte Sicherheit durch Fristenkontrollzettel (optional)
  • Tagesübersichten pro Benutzer mit Terminen, Fristen, Wiedervorlagen und Jobs auf einen Blick
  • Interne Nachfragen werden minimiert
  • Chat-Funktion zur schnellen Nachfrage bei Kollegen
  • Zielführende Funktionen zur Forderungsbeitreibung
  • Integrierter RVG-Gebührenkatalog
  • Automatische Berücksichtigung von Erhöhungen, Anrechnungen und Abgleichen
  • Integration aller einer Akte zugeordneten Auslagen, Gerichtskosten,Vorschüsse etc.
  • Detaillierte Erfassung Ihres Aufwands nach Akte und Tätigkeit
  • Integrierte Stoppuhr
  • Individuelle Stundensätze bei der Zeiterfassung
  • Erweiterung für bilanzierende Buchhaltung (Kostenpflichtige Programmerweiterung)
  • Flexibles Buchungsformular zur parallelen Bearbeitung von Aktenkonten- und Sachkonten-Buchungen
  • Eigenes Benutzerprofil für den Steuerprüfer
  • Buchhaltungs-Export der Kanzlei-Buchhaltung für Ihren Steuerberater
  • Buchungsjournale und Sachkontensalden am Bildschirm, als Ausdruck und in Excel-Tabellen darstellbar
  • Elster-Schnittstelle für USt-Voranmeldung
  • Sofortige Identifizierung von Schwachstellen
  • Automatisierte Auszahlung von Fremdgeldern
  • Aufschlüsselung der RA-Leistungen zur exakten Gewinnverteilung
  • Mandantenbezogene Übersicht der Salden aller Akten
  • Offene Posten- und Fremdgeld-Liste immer schnell im Blick
  • Automatisierte Auszahlung von Fremdgeldern

Individuelle Erweiterungen für mehr Möglichkeiten.

Passen Sie WinMACS mit weiteren Programmen, Zusatzmodulen und Leistungen der Rummel AG an Ihre ganz eigenen Anforderungen an.

WM Doku Logo

Dokumenten-Management
Workflow – speziell für Anwälte und Insolvenzverwalter entwickelt.

InsoMACS Logo

Die Insolvenz-Software
Bearbeiten Sie Ihre Verfahren einfach schneller – opmtimal kombinierbar mit WinMACS.

RAG Mobile Logo

Mobil arbeiten
Arbeiten Sie mit WinMACS einfach wo und wie und wann Sie möchten.

spacer

Einfach in die Cloud
Arbeiten Sie mit all unseren Produkten effektiv und sicher in der Cloud.

spacer

Zusatzmodule
Erweitern Sie WinMACS um viele praktische Zusatzmodule. Passend für Ihre Anforderungen.

spacer

Einstieg einfach gemacht
Profitieren Sie als Junganwältin, -anwalt von unserem attraktiven WinMACS-Einsteigerangebot.

spacer

Einfach sicher umsteigen
Ob von RA-Micro, DATEV, ReNoStar etc. – wir übernehmen Ihre Daten.

spacer

Online-Präsentation
Lassen Sie sich unsere Software einfach online vorführen.


Neugierig geworden?

Sie möchten mehr über WinMACS erfahren oder interessieren sich für ein unverbindliches Angebot?

Dann füllen Sie einfach das folgende Formular aus oder melden sich direkt unter +49 9123 1830-350 bei uns.

Kontakt-Formular

Meine Kontaktdaten:

  

Meine Nachricht:*

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Meine Anfrage betrifft:

Senden Sie mir bitte folgendes Informations-Material zu

WinMACS (Kanzlei-Software)
InsoMACS (Insolvenz-Software)
WM Doku (Dokumenten-Management-System)
anderes (bitte oben angeben)
inkl. unverbindlichem Angebot für   Arbeitsplätze (= Lizenzen)
Sicherheitsabfrage:*

* Pflichtfelder
Ihre Eingaben werden nur dazu verwendet, um Ihre Anfrage zu beantworten. Weitere Hinweise können Sie der Datenschutzerklärung entnehmen.


Konditionen WinMACS.

Der Erwerb einer unbefristeten Lizenz ist für 1.300,00 € (1. Arbeitsplatz) und 550,00 € (jeder weitere Arbeitsplatz) möglich. Ein Wartungsvertrag kann zusätzlich abgeschlossen werden. Dies ist aber nicht zwingend erforderlich.
Alternativ zu einem Kauf kann die Software gemietet werden. Es fallen monatliche Kosten in Höhe von 39,00 € bzw. 18,00 € an. Zusätzlich ist ein Wartungsvertrag abzuschließen. Zu Ihrer Sicherheit können Sie den Mietvertrag kurzfristig kündigen. Wenn Ihnen WinMACS jedoch gefällt, werden bei einem Kauf innerhalb des ersten Mietjahres die bereits geleisteteten Mietzahlung auf den Kaufpreis angerechnet.
Für eine monatliche Pauschale von 26,00 € (1. Arbeitsplatz) und 12,00 € (jeder weitere Arbeitsplatz) stehen telefonischer Support (Hotline) und Updates zur Verfügung.
Alle angegebenen Preise zuzüglich MwSt.

Unsere Preisgestaltung ist so flexibel wie unsere Software. Ausführliche Angaben zu Kauf, Miete und Wartung und zu den weiteren Software-Produkten entnehmen Sie bitte gerne unserer Preisübersicht.

Systemvoraussetzungen